Aktuelles

Einladung zur Open-Space-Konferenz am So, 20.10.2013 in München

Was können wir bei zukünftigen Wahlen besser machen –
und wie können wir es umsetzen?

Dein konstruktiver Beitrag ist wichtig!

Der Wahlkampf 2013 ist vorüber und in den Parlamenten fehlen weiterhin die PIRATEN mit ihrer Unbestechlickeit, ihrer Transparenz und ihren kritischen Fragen. Auf Mailinglisten und in Blog-Posts äußern viele ihre Gedanken und Meinungen über die Ursachen dieses Scheiterns.

Mit dieser Open-Space-Konferenz möchte ich alle Interessierte einladen, ihre Sichtweisen konstruktiv einzubringen, anderen respektvoll zuzuhören und gemeinsam mit anderen tragfähige Strategien für zukünftige Wahlkämpfe und außerparlamentarische Aktionen zu erarbeiten.

Für wen ist diese Open Space Konferenz interessant?

  • Du hast dir viele Gedanken gemacht, warum die PIRATEN nicht genug Stimmen für den Einzug in die Parlamente bekommen haben und möchtest mit deinen Erkenntnissen zu einem besseren Kommunal- und Europawahlkampf beitragen.
  • Du bist auch an den Meinungen der anderen interessiert und bereit Neues dazu zu lernen.
  • Du möchtest konstruktiv mit Gleichgesinnten arbeiten.

Wie ist der Ablauf der Open Space Konferenz?

Bei einer Open Space-Konferenz sind nur das übergeordnete Thema und der zeitlichen Rahmen vorgegeben. Die Tagesordnung entsteht durch die Teilnehmer. Ihr bestimmt über was ihr zum Thema „Was können wir bei zuküftigen Wahlen besser machen – und wie setzen wir es um?“ diskutieren wollt.

Mögliche Fragestellungen dieser Konferenz sind

  • Wie können wir mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen?
  • Verstehen die Wähler eigentlich, was wir PIRATEN wollen und wenn nicht, wie können wir das ändern?
  • Welche Wahlkampfmittel waren erfolgreich, welche nicht und nach welcher Strategie sollten wir in Zukunft handeln?
  • Wie kann man mit kommunalpolitischen Themen neue Wählerschichten für die Piratenpartei gewinnen?
  • Wie können wir im Europawahlkampf den internen Work Flow und die Zusammenarbeit verbessern?

Doch, wie gesagt, das sind nur Beispiele, die euch inspirieren sollen. Es kommt auf euch an. Ihr werdet die Themen bestimmen!

Veranstaltungsdaten

Datum: So., 20.10.2013
Zeit: von 10:30 – 18:00 Uhr
Ort: Landesgeschäftsstelle, Schopenhauer Str. 71, 80807 München
Teilnehmerzahl: max. 30 Teilnehmer (aus Platzgründen)
Anmeldung erforderlich bis Samstag, 19.10.2013  über Formular weiter unten

Pausenloses Pausenbuffet

Zu jeder guten Open Space Konferenz gehört es auch, für das leibliche Wohl der Teilnehmenden zu sorgen. Deshalb werden Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos bereit gestellt. Es wäre aber schön, wenn es auch etwas zu Essen gibt. Deshalb bitte ich dich, eine Kleinigkeit für das „Pausenlose Pausenbuffet“ mit zu bringen, wenn du kannst.

Anmeldung

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte unbedingt mit folgendem Anmeldeformular an.
Die abgefragten Informationen helfen mir, die Konferenz bestmöglich vorzubereiten und auch Strukturen zu schaffen, die euch helfen, nach der Konferenz eure Ergebnisse so gut wie möglich umzusetzen.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Darf ich deine E-Mail Adresse in der gedruckten Kontaktliste veröffentlichen? (Pflichtfeld)
Jeder Teilnehmende erhält eine ausgedruckte Kontaktliste, damit es möglich ist, nach der Konferenz Kontakt zu halten.
janein

Bringst du dein Notebook mit? (Pflichtfeld)
Es gibt die Möglichkeit, die Ergebnisse im Pad zu protokollieren.
janein

Bringst du etwas für das "pausenlose Pausenbüffet" mit? (Pflichtfeld)
Damit ich weiß, wie groß das Angebot sein wird und ob evt. eine Mittagspause notwendig ist.
janein

Möchtest Du noch etwas mitteilen?
Z.B. wenn du noch jemanden mitbringen willst.

captcha
Bitte trage die Zeichen in das untere Feld ein: