Allgemein

PIRATEN wählen Kandidaten für die Bezirks- und Landtagswahl in München-Land Nord

Am Sonntag den 22.04.18 wählten die PIRATEN im Landkreis München ihre Kandidaten für den Stimmkreis 123 München-Land Nord. Gewählt wurden mit Sebastian Haeutle und Thomas Knoblich zwei langjährige Mitglieder der Piratenpartei.

Sebastian Haeutle der für die Piraten in den Bezirkstag Oberbayern einziehen möchte, ist von Beruf IT-Systemadministrator und lebt in Ottobrunn. Er ist seit vielen Jahren im Bezirksvorstand Oberbayern tätig, derzeit als stellv. Generalsekretär. Mit seinen 26 Jahren möchte er vor allem junge Wähler für die Politik in Oberbayern begeistern.

Der 45 jährige Thomas Knoblich aus Ismaning wurde als Kandidat für die Landtagswahl gewählt. Er war mehrere Jahre Mitglied des Landesvorstandes Bayern, bevor er im August 2016 in den Vorstand der Bundespartei gewählt und Ende 2017 wiedergewählt wurde.

„Bayern sorgt mit dem Entwurf des neuen Polizeiaufgabengesetzes inzwischen deutschlandweit für Empörung. Und genau hier es wichtig, dass jeder Bürger egal ob Busfahrer, Kassiererin, Hausfrau oder Handwerker wieder für seine Rechte kämpft.“ so Thomas Knoblich bei seiner Vorstellungsrede bei der Aufstellungsversammlung.

Beide Kandidaten wollen sich nun, ganz im Sinne der Piraten, an Infoständen und auf abgeordnetenwatch.de den Fragen ihrer Wähler stellen.